Conversion Tracking

Möchten Sie wissen, was Ihnen Ihre Werbung an Umsatz gebracht hat? Oder wie oft das Produkt X über Ihre Website verkauft wurde? Vielleicht auch über welchen Kanal Sie am meisten Umsatz generieren?

 Jede Website verfolgt gewisse Ziele. Mit dem Conversion Tracking analysieren Sie, wie oft und in welchem Umfang Sie diese Ziele erreichen. So wird es möglich, den Return on Investment (RoI), sprich den Erfolg Ihrer Marketingausgaben, zu messen.

Conversion Tracking kann beispielsweise folgende Ziele messen:

  • Buchungen über einen Shop oder Buchungsmaschine
  • Interaktionen des Nutzers mit Ihrer Website
  • Downloads von PDFs
  • Klicks auf definierte Buttons
  • Anruf-Conversions

Basis für die Optimierung der (Website-)Performance

Mit Hilfe der Conversion-Rate können Sie diverse Rückschlüsse auf Ihrer Website und die dort angebotenen Produkte ziehen. So ist es möglich, gezielt Optimierungen vorzunehmen und langfristig erfolgreicher zu agieren.

Gerne definieren wir mit Ihnen zusammen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Ziele.

Einfach mal beraten lassen

Jetzt Termin online vereinbaren und unverbindlich mit Digital-Marketing-Profis sprechen:

    Vorteile auf einen blick

    Messbarkeit

    Messbarer Erfolg

    Datenschutz

    Datenschutzkonform

    Conversionoptimierung

    Conversionoptimierung bei Kampagnen

    Set-Up Web Analytics conversion Tracking

    ab CHF 720.-

     

    Der Aufwand ist abhängig von den Zielen und dem Aufwand für die Einrichtung.

      N
      Einrichten der Tracking-Tools
      N
      Verknüpfung der Tracking-Tools
      N
      Gemeinsame Definition von Messgrössen
      N
      Einrichten der Conversion-Ziele
      N
      Testing

      Interesse geweckt?

      Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und unverbindlich von Digital-Marketing-Profis beraten lassen: